Auch für Leiter gibt es Regeln
Jedes neue Schuljahr heisst auch für die Jubla ein neues Jahr. Es kommen neue Kinder, neue Leiter und andere haben entschieden, aufzuhören. So entsteht jedes Jahr ein anderes Leitungsteam und da es mittlerweile über 25 Leiter sind, können die verschiedenen Aufgaben gut verteilt werden. Damit man das nicht alleine machen muss, werden alle Leiter einer Kommission zugeteilt. Und wo so viele Personen zusammen etwas erarbeiten muss es auch Regeln geben.
All das wird jedes Jahr am traditionellen Gotthelfabend erarbeitet. So auch dieses Jahr, als sich am 14.September am Nachmittag zuerst die jüngsten Leiter mit der Scharleitung trafen. Es wurden ihnen die wichtigsten Infos zu Jubla weitergegeben und am Schluss konnten sie noch eine Gruppenstunde planen.
Später kam dann der Rest des Leitungsteam dazu und so wurden zuerst die Gruppen und Kommissionen aufgeteilt. Danach gab es eine Pause und das Abendessen. Zum Schluss wurden noch die Regeln besprochen. Wie verhält man sich am Hoeck, was heisst es, Nachtruhe zu machen und noch viele andere Sachen. So wurde das Wichtigste für eine gute Teamarbeit besprochen und einem guten Jublajahr steht nichts mehr im Wege.
Monique Rudaz