Das war erst der Anfang!

„Guten Morgen Sonnenschein“ weckte uns sanft in unseren frisch bezogenen Zelten. Die Äuglein noch halb zu mussten wir bereits den energischen Morgeneinstieg absolvieren. Nach einem schmackhaften Frühstück, setzten wir uns das Ziel, den Lagerplatz möglichst kreativ und vielfältig zu gestalten. Die Küche beschenkte uns mit einem leckeren Mittagessen. Im Kampf um den Rattathron, mussten wir in unseren Gemüsegruppen unser Gemüse sorgfältig pflegen, damit es stark und robust wird. Nach einer kleinen Schätzfrage mussten die Verlierer mit verbundenen Händen speisen. Doch auch den Teilnehmer*innen mit freien Händen gelang es nicht, ein sauberes Gesicht zu behalten. Den ruhigen Abend liessen wir individuell in den Zeltgruppen gemütlich bei Lagerfeuer und Gesang ausklingen. Nach kräftigem Zähneputzen, mit Zahnpasta aus unserer brandneuen Zahnpastabar, ging es für uns bei Mondlicht in unsere Zelte und wir schliefen friedlich ein.

Christine, Mathilde, Nikita, Basile, Camil, Lucien, Sebastian, Jojo, Levin und Race (Eva)