Flagwars in vollem Gange
Am Anfang des Tages beschenkte die Küche mit einem wundervollen Z’morge. Als wir den Bauch voll hatten, fing jede Gemüsegruppe an, ihre Base zu bauen. Zur Verfügung hatten wir Blachen, Zeltstöcke und Schnüre. Nachdem wir die Base aufgebaut hatten, machten wir uns auf die Suche nach unserer Flagge. Mithilfe unserer selbst gezeichneten Karte fanden wir sie schliesslich. Bevor wir unsere Nudeln essen durften, gestalteten wir unsere Flagge. Am Nachmittag ging es dann richtig los, denn jede Gruppe musste nun ihre Flagge beschützen. Auf gezeichneten Wegen kämpfte sich jede Gruppe zur Base der anderen und versuchte deren Flagge zu erobern. Das Finale endete in einem Unentschieden, da alle Gruppen zu stark geworden waren.
Schon die ganze Woche über sammelten sich Anklagen der Teilnehmer*innen, die heute endlich vor Gericht gestellt wurden. Während des Gerichtes herrschte viel Verwirrung, doch am Ende wurden die Schuldigen bestraft. Danach gab es zum Z’nacht feines Züri-Geschnetzeltes.
Am Abend beschwerten sich unsere Gemüse-Promis, dass unser Lagerplatz zu karg sei. Deshalb erweiterten wir den Lagerplatz mit grosser Mühe. Unsere Promis waren überglücklich und somit ging ein langer Tag erfolgreich zu Ende.
Gertrude, Hermela, Clara, Paulin, Milena, Benedict und Valentin