Sport für Körper und Geist

Früh am Morgen musste das 15er-Team früher aufstehen und sich für die grosse zweitägige Wanderung auf den Weg machen. Wir wurden später von der schönen Musik der Leiter geweckt. Nach dem Früstück machten wir uns für einen Sportblock bereit, an dem viele verschiedene Posten durchgeführt wurden. Neben Blachenvolleyball, Blindenfussball und anderen kreativen Sportarten hatten wir auch einen Pausen-Posten, wo wir uns von der Hitze und der Anstrengung erholen konnten.
Danach hatten wir kurz Freizeit und dann gings auch schon los mit dem Nachmittagprogramm.
Wir absolvierten einen Pionierblock und lernten, wie man mit bestimmtem Material auf dem Lagerplatz umgeht (z.B: Blachen benutzen, Knoten knüpfen, Karten lesen usw.) und andere wichtige Aufgaben im Jubla-Alltag. Die lange Freizeit die darauf folgte gab uns die Möglichkeit endlich eine erfrischende Dusche zu geniessen und uns zu entspannen.
Nach dem Abendessen konnten wir mit dem beim Pionierblock erlernten Wissen pro Zeltgruppe jeweils einen Berliner stellen, in dem wir nach dem traditionellen Lagerfeuer übernachten durften. Das grosse Highlight des Tages war, dass wir beim Lagerfeuer ein vom Küchenteam vorbereitetes Dessert geniessen durften. Abends gingen wir alle übermüdet ins Bett und schliefen gut und (fast) tief.

Christof, Achil, Carlota, Amanda, Mia-Laure, Alix, Loris, Philipp, Leena, Anastasia