Gemüse kochen Gemüse
Als allerletztes haben wir uns in unsere Schlafsäcke gekuschelt. Kurz davor hatten wir unsere Zähne geputzt, denn es gab ein selbstgekochtes Buffet zum Abendessen, dieses haben wir in Gruppen über dem Feuer vorbereitet. Am Ende haben wir all unsere Gerichte geteilt, jeder konnte von allem probieren. Im Angebot waren Spätzli, Nudeln, Risotto, Knoblauch Brot, Lauch-Feta Pizzataschen, Rösti, Saucen, gegrillte Auberginen, sogar eingelegte Birnen mit Zimt und noch vieles mehr. Die Zutaten konnten wir in einem Spiel gewinnen. Das Kochen wurde ein grosses Improvisieren.
Zum Glück konnten wir das Ganze entspannt angehen, denn zuvor konnten wir ein Wellness-Programm geniessen. Selbstgemachte Avocado-Honig-Yoghurt Maske, Öl-Zucker-Peeling für die Hände und erfrischendes Eiswasser sorgten für das perfekte entspannungs Erlebnis.
Die Bäuche waren dabei gut gefüllt. Zum Mittagessen gab es nämlich leckere Spaghetti mit einer diversen Auswahl an Saucen. Alle schlugen kräftig zu. Nicht nur weil das Essen so Lecker war, sondern weil wir auch alle sehr hungrig waren durch das energievolle Morgenprogramm.
Takeshi’s Castle hieß es, wie bei dieser berühmten Fernsehshow ging es darum das besagte Castle als erster zu erreichen. Die Vorauswahl für das Endspiel wurde durch einen Postenlauf absolviert. Die Posten waren sehr lustig. Wir mussten zum Beispiel Gummibärchen mit dem Mund und verschlossenen Augen aus dem Mehl befreien, so schnell wie möglich zwei Stückchen Brot essen oder uns unter Zeitdruck so viele Wäscheklammern ins Gesicht klipsen wie möglich. Das ganze wurde beendet durch ein Finale der 10 besten. die Power bekamen wir durch ein leckeres Frühstück und genügend schlaf zu vor.