Der erste Tag

Um 8:15 versammelten wir uns im Schönberg, um uns in das riesige Abenteuer des Sola 2023 zu stürzen. Nach zum Teil gemütlichen, zum Teil nervösen 1,5 Stunden Carfahrt, erreichten wir das wunderschöne Ufhusen (Luzern) und somit unseren diesjährigen Lagerplatz. Hier angekommen teilten wir uns in Gruppen auf und lernten andere TeilnehmerInnen und LeiterInnen anhand von Kennenlernspielen besser oder neu kennen. In riesen Tumult wurden dann die Zeltgruppen eingeteilt und Schlafplätze für die nächsten 2 Wochen bezogen. Nach einer grossen Portion Älplermacaroni waren wir gestärkt für das Nachmittags Programm. Den Nachmittag konnten wir in unseren Zeltgruppen individuell gestalten. Einige entdeckten den nahe gelegenen Bach, andere entschieden sich die Haare zu schneiden. Zum Z’nacht gab es ein leckeres Curry, gefolgt davon wurden uns die Lagerregeln beigebracht und den Abend liessen wir mit einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen.